Advertisements
Saltar al contenido
IA

Ein Vater ersetzt das Elternteil für homosexuelle Ehepaare, wenn deren leibliche Eltern sie nicht unterstützen. Er lässt sie nicht im Stich

marzo 22, 2022
padres matrimonio gay - Ein Vater ersetzt das Elternteil für homosexuelle Ehepaare, wenn deren leibliche Eltern sie nicht unterstützen. Er lässt sie nicht im Stich


#Ein #Vater #ersetzt #das #Elternteil #für #homosexuelle #Ehepaare #wenn #deren #leibliche #Eltern #sie #nicht #unterstützen #lässt #sie #nicht #Stich

„2018 habe ich meine eigene Tochter zum Altar geführt. Allein der Gedanke, dass jemand seine Eltern nicht bei seiner Hochzeit oder in seinem Leben hat, hat mir das Herz gebrochen”, sagt Dan Blevins, der eine Gemeinschaft von mehr als 30.000 Menschen in 60 Ländern gegründet hat, die als Ersatzeltern bei diesen Hochzeiten helfen. Sie sind Freiwillige, die für ihren Dienst nicht bezahlt werden.

Auch wenn gleichgeschlechtliche Partnerschaften in der modernen Gesellschaft normaler und heute in Dutzenden von Ländern legal sind, gibt es immer noch Probleme und Tabus, mit denen diese Paare häufig konfrontiert sind. Selbst wenn es sich um eine aufrichtige Liebeserklärung zwischen den Paaren handelt, wird sie nicht von allen toleriert.

Viele Menschen aus der LGBTIQ-Community haben damit zu kämpfen, dass ihre Familie ihre Entscheidung nicht akzeptiert und in wichtigen Momenten nicht für sie da ist. Deshalb hat der Aktivist Dan Blevins beschlossen, eine Initiative zu starten, um Menschen in dieser Situation zu helfen.

Über seinen Account im sozialen Netzwerk TikTok hat Blevins seine Unterstützung für Menschen angeboten, die bei ihrer Hochzeit als Homosexuelle keine engen Familienmitglieder dabei haben. Zu diesem Zweck hat er die Hilfe von Tausenden von Leiheltern angeboten, die bei der Eheschließung von Paaren, die dies wünschen, anwesend sind.

Captura de Pantalla 2022 01 28 a las 15.37.28 - Ein Vater ersetzt das Elternteil für homosexuelle Ehepaare, wenn deren leibliche Eltern sie nicht unterstützen. Er lässt sie nicht im Stich
Dan Blevins

„Wenn ihr ein gleichgeschlechtliches Paar seid, das heiratet und nicht die Unterstützung eurer biologischen Eltern habt, lasst es mich wissen”, schrieb Blevins in einem Beitrag auf TikTok.

Der Friseur aus Tennessee (USA) hat in den sozialen Medien eine Community von mehr als 33.000 Menschen gegründet, die Paare unterstützen, die von ihren leiblichen Eltern nicht die Erlaubnis zur Heirat erhalten haben.

Leer:  Donantes mundiales exigen un cambio antes de entregar el dinero para reconstruir Beirut
Captura de Pantalla 2022 01 28 a las 15.39.12 - Ein Vater ersetzt das Elternteil für homosexuelle Ehepaare, wenn deren leibliche Eltern sie nicht unterstützen. Er lässt sie nicht im Stich
Unsplash (foto referencial)

„2018 habe ich meine eigene Tochter zum Altar geführt. Allein der Gedanke, dass jemand seine Eltern nicht bei seiner Hochzeit oder in seinem Leben hat, hat mir das Herz gebrochen”, sagte Blevins im Gespräch mit Today

Wenn ich nicht zu eurer Hochzeit kommen kann, habe ich Freunde, die es tun werden. Wir haben ein großartiges Netzwerk von Müttern und Vätern, die an eurem großen Tag dabei sein wollen, und das Netzwerk wird immer größer”, fügte Blevins hinzu, dessen erstes Video sich in den sozialen Medien verbreitete und dessen Kampagne seither stetig wächst.

Captura de Pantalla 2022 01 28 a las 15.38.42 - Ein Vater ersetzt das Elternteil für homosexuelle Ehepaare, wenn deren leibliche Eltern sie nicht unterstützen. Er lässt sie nicht im Stich
Dan Blevins

Tatsächlich sind sie in mehr als 60 Ländern präsent, um ihren wohltätigen Dienst anzubieten. Sie wollen, dass sich niemand an einem Tag, der wie eine Hochzeit voller Freude sein sollte, allein und verlassen fühlt.

Eine der Begünstigten war Tracy Dieleman, die Amy Brinsfield an ihrem Hochzeitstag dabei hatte, weil außer ihrer Schwester niemand aus ihrer Familie anwesend war. 

Captura de Pantalla 2022 01 28 a las 15.39.23 - Ein Vater ersetzt das Elternteil für homosexuelle Ehepaare, wenn deren leibliche Eltern sie nicht unterstützen. Er lässt sie nicht im Stich
Unsplash (Referenzfoto)

„Ich habe eigentlich keine Familie außer meiner Schwester. Amy war im Grunde die Einzige, die gesagt hat: ‘Wenn es dir nichts ausmacht, kann ich mitkommen’”, gestand Dieleman.



Fuente

Advertisements