
#Ein #Vater #ersetzt #das #Elternteil #für #homosexuelle #Ehepaare #wenn #deren #leibliche #Eltern #sie #nicht #unterstützen #lässt #sie #nicht #Stich
„2018 habe ich meine eigene Tochter zum Altar geführt. Allein der Gedanke, dass jemand seine Eltern nicht bei seiner Hochzeit oder in seinem Leben hat, hat mir das Herz gebrochen”, sagt Dan Blevins, der eine Gemeinschaft von mehr als 30.000 Menschen in 60 Ländern gegründet hat, die als Ersatzeltern bei diesen Hochzeiten helfen. Sie sind Freiwillige, die für ihren Dienst nicht bezahlt werden.
Auch wenn gleichgeschlechtliche Partnerschaften in der modernen Gesellschaft normaler und heute in Dutzenden von Ländern legal sind, gibt es immer noch Probleme und Tabus, mit denen diese Paare häufig konfrontiert sind. Selbst wenn es sich um eine aufrichtige Liebeserklärung zwischen den Paaren handelt, wird sie nicht von allen toleriert.
Viele Menschen aus der LGBTIQ-Community haben damit zu kämpfen, dass ihre Familie ihre Entscheidung nicht akzeptiert und in wichtigen Momenten nicht für sie da ist. Deshalb hat der Aktivist Dan Blevins beschlossen, eine Initiative zu starten, um Menschen in dieser Situation zu helfen.
Über seinen Account im sozialen Netzwerk TikTok hat Blevins seine Unterstützung für Menschen angeboten, die bei ihrer Hochzeit als Homosexuelle keine engen Familienmitglieder dabei haben. Zu diesem Zweck hat er die Hilfe von Tausenden von Leiheltern angeboten, die bei der Eheschließung von Paaren, die dies wünschen, anwesend sind.

„Wenn ihr ein gleichgeschlechtliches Paar seid, das heiratet und nicht die Unterstützung eurer biologischen Eltern habt, lasst es mich wissen”, schrieb Blevins in einem Beitrag auf TikTok.
Der Friseur aus Tennessee (USA) hat in den sozialen Medien eine Community von mehr als 33.000 Menschen gegründet, die Paare unterstützen, die von ihren leiblichen Eltern nicht die Erlaubnis zur Heirat erhalten haben.




„2018 habe ich meine eigene Tochter zum Altar geführt. Allein der Gedanke, dass jemand seine Eltern nicht bei seiner Hochzeit oder in seinem Leben hat, hat mir das Herz gebrochen”, sagte Blevins im Gespräch mit Today.
„Wenn ich nicht zu eurer Hochzeit kommen kann, habe ich Freunde, die es tun werden. Wir haben ein großartiges Netzwerk von Müttern und Vätern, die an eurem großen Tag dabei sein wollen, und das Netzwerk wird immer größer”, fügte Blevins hinzu, dessen erstes Video sich in den sozialen Medien verbreitete und dessen Kampagne seither stetig wächst.




Tatsächlich sind sie in mehr als 60 Ländern präsent, um ihren wohltätigen Dienst anzubieten. Sie wollen, dass sich niemand an einem Tag, der wie eine Hochzeit voller Freude sein sollte, allein und verlassen fühlt.
Eine der Begünstigten war Tracy Dieleman, die Amy Brinsfield an ihrem Hochzeitstag dabei hatte, weil außer ihrer Schwester niemand aus ihrer Familie anwesend war.



